Startseite facebook.com/HeilpraxisCarmenFranken
Textgröße ändern


Schüßler-Salze

Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler (1821-1898) untersuchte die Asche von Verstorbenen um herauszufinden welche Mineralsalze im menschlichen Körper vorkommen.

Gleichzeitig schlussfolgerte er, dass bei einem Mangel an eben diesen Salzen Krankheiten entstünden.

So entwickelte er 12 Funktionsmittel, die genau die Mineralstoffe umfassten, die er bei seinen Untersuchungen im menschlichen Körper entdeckt hatte. Damit entstand eine neue Heilmethode, die er „Biochemie“ nannte.

Die Schüßler-Salze ordnet der Gesetzgeber den Homöopathika und somit den anerkannten besonderen Therapierichtungen zu.

Carmen Franken · Praxis für Naturheilkunde und alternative Medizin· Friedhofstraße 23a · 55599 Siefersheim · e-mail: info@hp-carmen.de · Tel. 0 67 03 - 96 06 18

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen